.

Paulchengeschichten

Die Geschichten

Titel_PaulchengeschichtenDer kleine Teddybär Paulchen wurde mit dem Umzug von Koblenz nach Darmstadt langsam lebendig. Es entstanden vier Geschichten im Darmstädter Osten.

Es sind Geschichten zum Hören; sie können über die QR-Codes auf den kleinen Hörkarten heruntergeladen werden können.

Zu den vier Geschichten

Die Stimme von Paulchen 

Katja Thiele liest die Paulchengeschichten vorDie Schauspielerin Katja Thiele liest die Geschichten. Für mich war es ein tolles Erlebnis im Studio, wenn der Charakter der einzelnen Figuren mit der Stimme von Katja noch deutlicher wird. Auf dem Bild liest Katja die Geschichten in Darmstadt.

Paulchen in der Presse

Im Darmstädter Echo gab es einen schönen Artikel über die Paulchengeschichten in Darmstadt.

Zum Artikel

Paulchen wird sichtbar....

PaulchenLange habe ich nach jemanden gesucht, der Paulchen illustriert. Mareike Thies hat den kleinen Teddybären so auf's Papier gebracht, wie ich ihn mir vorstelle. Der Kopf, der nun als Logo dient, ist quasi "nebenbei" entstanden ...

Zur Illustration